GIR – Held deiner Gegend (EP)

Baltic Noise präsentiert:

GIR – Held deiner Gegend (EP)

GIR ist ein Rapper aus dem hohen Norden Deutschlands, genauer gesagt aus Kiel, der Heimat der Gorch Fock und des THW. Der Newcomer schafft es in der Menge deutschsprachiger Rapper herauszustechen und nicht im Einheitsbrei seiner Kollegen unterzugehen. Seine originellen Wortspiele, seine enorme Technik und seine einzigartigen Texte sorgen dafür, dass er auffällt.

Er ist ein Sprachrohr seiner Generation ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren und abzuheben. Vor allem die so oft geforderte Authentizität bleibt dabei nicht auf der Strecke, sondern ist elementarer Bestandteil seiner Musik. Diese Eigenschaften spiegeln sich auch auf seiner ersten Veröffentlichung wider, die auf den Namen „Held deiner Gegend“ hört und in Form einer EP erscheint. Gastbeiträge auf der EP kommen von den beiden Ausnahme-Rappern Dray Durch und Persteasy.

Die Produktion von Held deiner Gegend wurde von Zendo übernommen, der sich schon für den Kieler Hip-Hop-Klassiker „Hardliner“ von Yusuf aus dem Jahr 2008 verantwortlich zeigte, unterstützt wurde er dabei zweimal von Murdoc und einmal von Daweed. Held deiner Gegend erscheint am 07.11.2014 über das neugegründete Kieler Hip-Hop-Label „Baltic Noise“.

„Held deiner Gegend“ kaufen/streamen:

Amazon Music: http://amzn.to/1QG5aJg
Google Play: https://goo.gl/FCwAmI
iTunes: https://goo.gl/yPaS3Q
Spotify: https://goo.gl/axA1tY
 

Tracklist:

1. GIR – Intro (Cuts by JackFuh)
2. GIR – Komm mit
3. GIR – Neuzeitprobleme
4. GIR – Revolution
5. GIR – Mucke für die Unterschicht
6. GIR – Hinfort
7. GIR – Vertrau niemandem
8. GIR – Überstyle (feat. Dray Durch & Persteasy)
9. GIR – Kernkraft
 

Credits:

Alle Songs geschrieben von GIR, ausgenommen Song 8 geschrieben von Dray Durch, GIR und Persteasy
www.facebook.com/giroffiziell
www.facebook.com/pages/Dray-Durch/197350580300196
www.facebook.com/persteasy

Alle Songs produziert von Zendo, ausgenommen Song 5 und 8 produziert von Murdoc und Zendo und Song 6 produziert von Daweed und Zendo

Alle Songs aufgenommen, editiert, abgemischt und gemastert von Zendo (@Sperrgebeat)
www.chris-zendo.de
www.facebook.com/chr.zendo

Artwork von Zendo

Fotos von Tom von Below
www.facebook.com/pages/Tom-von-Below-Fotografie/108803415941367
 

Cover:

CoverBack CoverInlayBookletCDMock-up